FFP Masken vs. Mund-Nasen Schutz mal erklärt

Mundschutz

Wie allgemein bekannt sein dürfte muss man nun ein Mund-Nasen Schutz tragen und der Sinn dahinter erstreckt sich uns nicht so ganz. Jede Variante hat Vor UND Nachteile die wir ganz kurz hier mal erklären.

Zu den "was auch immer" Mund-Nasen Schutz, ob einfache, selbsgenähte, Schal oder oder. Diese schützen evtl. NUR dein Gegenüber aber NICHT dich selbst vor Viren!

FFP2 bzw. FFP3 Masken sind genau umgekehrt. Diese Masken schützen DICH vor Viren aber NICHT dein Gegenüber da diese ein Ausatmungsventil haben und beim Ausatmen zwar um die Ecke gepustet wird aber deine Gegenüber keinen Schutz bieten.

Welche ist nun die Sinnvollste? Unserer Meinung nach NUR die FFP Masken, die es aber kaum gibt! Alles andere ist Quark, mal auf den Punkt gebracht.

Anmelden oder Mitglied werden, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Kommentarfunktion nur für Mitgleider