Joomla 3.9.16 Release - Achtung!

blogpost pics 3916 releaseDas Joomla Projekt hat gerade das Release Joomla 3.9.16 veröffentlicht. Dies ist ein Security-Release für die 3.x-Serie von Joomla, das 6 Sicherheitslücken behebt und über 20 Bugfixes und Verbesserungen enthält.

Behobene Sicherheitslücken (alle im Core mit geringer Priorität) 

Die wichtigsten Korrekturen und Verbesserungen

  • Weitere Attribute für Externe URL - links wurde hinzugefügt "noopener" #28005,"sponsored" and "ugc" #28055
  • Eigenes Feld "imagelist": Korrektur bei der Anzeige der Verzeichnisstruktur #16708
  • Korrekturen im Modul Beliebte Schlagwörter #27745
  • Korrektur im Modul contact creator, bei der Kategorieauswahl #27949

Besuche GitHub für die vollständige Liste der Verbesserungen und Bugfixes.

Quelle: www.joomla.de

ACHTUNG

Bei einigen Webseiten die auf Joomla! 3.9.16 aktualisiert worden sind, kann es aufgrund von doppelten Benutzernamen zu einem Datenbankfehler kommen. Wenn das passiert, bitte nicht in Panik ausbrechen - das Update wurde fast vollständig durchgeführt und funktioniert wie gewohnt. Die fehlende Datenbankänderung kann gemäß den Anweisungen unten durchgeführt werden.

Weiteres und Lösung findet ihr hier. Nicht in Panik gleich verfallen

Kommentarfunktion nur für Mitgleider